I Do A Lot O’ Things, But I Can’t Fly!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11755

    #46
    Hast Recht..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • allerteuerste
      Gehört zum Inventar

      • 27.06.2004
      • 3089

      #47
      Zitat von Johnny B.
      Wenn man es nicht glauben kann dann soll man es halt lassen.
      Glauben ist leider die schlechteste Methode, um Wahrheiten zu ermitteln.
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

      Kommentar

      • Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12906

        #48
        Huch, wie philosophisch!

        Im vorliegenden Fall gibt es aber nur glauben!

        Entweder man glaubt dem Herausgeber der CD oder dem Schreiber des Textes im alten Buch.

        Insofern stimmt der zitierte Satz...Glauben (dem oder dem) oder sein lassen.
        ><((((º>

        Kommentar

        • allerteuerste
          Gehört zum Inventar

          • 27.06.2004
          • 3089

          #49
          Zitat von Mike
          Huch, wie philosophisch!
          Nö, nur vernünftig. Aber Du darfst es ruhig als Lebensphilosophie betrachten.

          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #50
            wenn wir schon dabei sind..

            glauben heisst, (es) nicht(s) zu wissen & glaube(n) gehört in die kirche

            Kommentar

            • honeybee
              Board-Legende

              • 29.01.2017
              • 11757

              #51
              Das ist doch jetzt ne Definitionssache.
              Im Wartezimmer - "ich glaube, ich bin als nächstes dran" - hat wohl nix mit Glaube zu tun. Man sagt es halt so. Man kann sich auch extra doof anstellen.
              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

              Kommentar

              • M.C. Clap Your Hands
                Gehört zum Inventar

                • 21.08.2013
                • 1143

                #52
                Zitat von honeybee
                Das ist doch jetzt ne Definitionssache.

                Im Wartezimmer - "ich glaube, ich bin als nächstes dran" - hat wohl nix mit Glaube zu tun. Man sagt es halt so. Man kann sich auch extra doof anstellen.
                Hat es doch. Da du den guten Glauben an die Schnelligkeit des Arztes hast.

                Allerdings hat der Glaube Ansich nichts mit Glauben zu tun.

                Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.
                Psycho Killer
                Qu'est-ce que c'est?
                Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
                Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14900

                  #53
                  Darum gibt es bei uns den Spruch - was ist beim klauben das Höchste - der Arsch.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #54
                    wos klaubst'n da.. erpan?

                    Kommentar

                    • honeybee
                      Board-Legende

                      • 29.01.2017
                      • 11757

                      #55
                      Oder Pilze
                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                      Kommentar

                      • allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.06.2004
                        • 3089

                        #56
                        Zitat von burroughs
                        wenn wir schon dabei sind..

                        glauben heisst, (es) nicht(s) zu wissen & glaube(n) gehört in die kirche

                        Veraltete Definitionen. "ich glaube" ist durchaus auch synonym für "ich meine / denke / schätze / etc". Es bedeutet eben nicht immer "nicht wissen", sondern meint eben auch, sich nicht sicher sein, ob man es richtig wüsste oder sich richtig erinnere.

                        Zweitens kann es auch meinen, ich vertraue darauf, dass der andere richtig liegt, weil ich selbst weiß es eben tatsächlich nicht.

                        Dritten, Religiöses "glauben" bedeutet auch nicht unbedingt "nicht wissen" (obwohl es das praktisch ist), denn Religiöse gauben ja nicht, weil ihnen klar wäre, dass sie nicht wissen, sondern weil sie vom Gegeneil überzeugt sind, das aber ohne faktische Belege / Beweise.
                        Mittlerweile gibt es daher eine passendere Definition als nur "nicht wissen": Im religiösen Sinne bedeutet "Glauben, vorgeben etwas zu wissen, was man nicht wissen kann."


                        Für uns und dieses Konzert trifft 2) zu.
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                        Kommentar

                        • Johnny B.
                          Posting-Legende

                          • 17.07.2003
                          • 8571

                          #57
                          Ich bin mir nicht ganz sicher und weiss es nicht genau, daher sage ich mal so.
                          Ich glaube ihr seid inzwischen off-topic hier

                          Kommentar

                          Lädt...